Leitfaden für Schaden/Unfall
Bitte gehen Sie im Falle eines Schadens-/ Unfalls wie folgt vor:
1. Sichern Sie die Unfallstelle!
2. Vergewissenern Sie sich, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.
3. Leisten Sie erste Hilfe!
4. Kontaktieren Sie unverzüglich die Polizei und ggf. den Notruf
5. Kontaktieren Sie die ALLROUND Autovermietung
6. Bleiben Sie am Unfallort
7. Füllen Sie den Unfall-Kurzbericht zusammen mit dem Unfallgegner und den Zeugen aus (zur schnelleren Bearbeitung können Sie diesen zusätzlich mit Hilfe unseres Online-Tolls an unsere Schadensabteilung senden).
8. Sichern Sie weitere Beweise (z.B. Fotos)
9. Geben Sie kein Schuldanerkenntnis ab
Bei Verstößen gegen den Leitfaden drohen Ihnen Vertragsstrafen in Höhe von mindestens 900 € (s. gültiger AGB)
Pannenfall?
Sollten Sie mit unserem Fahrzeug eine Panne haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb unserer Öffnungszeiten unter +4930 22008800. Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie bitte unsere kostenlose Notfallnummer 0800 666 0007. Wir unterstützen Sie sofort, in dem unserer eigener Werkstatt-Lkw Ihnen hilft oder wir organisieren für Sie ein Abschleppunternehmen oder Ersatzwagen. Gleichzeitig nehmen wir auch erste Informationen für eine umfassende Aufklärung des Hergangs auf. Dies ist insbesondere dann wichtig, um bei der Versicherung und/oder Unfallgegner Ansprüche zu belegen. Wir bitten Sie daher uns eine vollständige Schadenmeldung zukommen zu lassen. Um diese vorab zu melden nutzen Sie bitte unser online Unfall-Tool